Anmeldung  

   

Schulfußball Mädchen: Vizelandesmeistertitel für NMS Yspertal!

Was keiner für möglich gehalten hat und tatsächlich als Sensation zu bezeichnen ist, ist die Errungenschaft des Vizelandesmeistertitels im Schulfußball für unsere Mädchen!

Nach Erreichen des Bezirksmeistertitels bzw. nach dem Sieg beim Regionalturnier hatte man sich auch heuer wieder für das Landesfinale, das heuer am Do., den 18. Mai 2017, in Melk stattfand, qualifiziert! Die besten 8 Mannschaften des Landes NÖ, die SMS Wr. Neustadt, SMS Laa an der Thaya, SMS Tulln, das BG/BRG Gmünd, die IT-NMS Yspertal und das ÖStG Melk als Veranstalter kämpften um den Titel des Landesmeisters im Schulfußball für Mädchen. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei unsere Schülerinnen in ihrer Gruppe nach einem deutlichen 3 : 0 Sieg gegen SMS Laa/Thaya (Toschützen: Sarah F. 2x, Sophie M.) und einer Niederlage gegen SMS Wiener Neustadt (0:1) den 2.Platz belegten. Nachdem das Kreuzspiel gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, SMS Tulln, souverän mit 3:0 (Torschützen: Sarah F. 2x, Larissa P.) gewonnen werden konnte, spielte man im Finale abermals gegen den Seriensieger der letzten Jahre, die SMS Wiener Neustadtum den Landesmeistertitel. Unsere Taktik, das Spiel gegen diesen übermächtigen Gegner möglichst defensiv zu gestalten, um eventuell bei einem 0 : 0 in das 7m Schießen zu kommen, wäre beinahe aufgegangen. Leider erhielten wir knapp vor Schluss das     1 : 0 und kurz darauf auch das 2 : 0. Die Enttäuschung war im ersten Augenblick sehr groß und Tränen flossen. Aber ehrlich gesagt, wer hätte das erwartet! Unsere kleine Schule hält zumindest im Schulfußball mit den Besten des Landes NÖ mit! Sensationell! Um so bemerkenswerter, dass dies bereits die 4. Teilnahme bei Landesmeisterschaften im Schulfußball ist. Nach dem 4. Platz im Vorjahr gelang heuer erstmals der Sprung aufs Podest! Wir gratulieren herzlichst und sind sehr, sehr stolz auf euch!!!!! Alle Spielerinnen bedanken sich auch bei ihren Mitschülern, die im Stadion mit Trommeln und lautstarkem Anfeuern und Transparenten für tolle Stimmung gesorgt haben und so die Mädchen zur Bestleistung angetrieben haben. Danke!!!! 

Gruppenfoto: (Namen) hinten v. links: Mayrhofer Sophie, Dangl Lara, Radinger Fiona, Fischl Selina, Ennengl Viktoria, Pichler Larissa, Betr.Karl Lahmer,   vorne v. links: Fischl Nadine, Fischl Sarah, Schauer Mariella,  Anerinhof Ricarda, Kummer Fiona   (Weitere Fotos unter "Fotogalerie"!)

   

Kalendar  

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   

Termine  

Mo Sep 04 @07:15 - 09:55
2017-18_Schuljahr_Beginn
   

Wer ist online  

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsbild